Luisa (lic. in Sozialwissenschaft) aus Venezuela

Ich wurde in Caracas, Venezuela geboren. Ich studierte an der "Universidad Católica Andrés Bello" Sozialwissenschaft mit Schwergewicht Geographie und Geschichte. Ich schloss das Studium mit dem Lizentiat ab.

Während 20 Jahren arbeitete ich als Dozentin und Koordinatorin am "Colegio Humboldt" sowie auch an privaten Schulen. Dort unterrichtete ich als Sekundarlehrerin die Fächer Geographie und Geschichte. Während dieser Zeit besuchte ich im "Centro Pedagógico Bogotá" mehrere Fortbildungskurse sowie auch einen dreimonatigen Intensivkurs mit der Thematik "Aprendizaje a partir de conocimientos previos".

Im 1999 organisierte ich ein Internationales Seminar mit dem Thema "El pensar reflexivo". Dieses Seminar war an spanisch sprechende Dozent*innen aus der Andenregion gerichtet. Ich nahm daran auch aktiv als Dozentin teil.

Im 2003 emigrierte ich nach Zürich. Ich bin in die kulturelle Vielfalt und Bräuche der Schweiz interessiert. Seit 2005 bin ich Dozentin am "Spanisch Sprachstudio". Es gefällt mir sehr, meine Muttersprache zu lehren und es freut mich ein Teil des Teams zu sein.

Meine Hobbys sind Pflanzen, Lesen, Kochen von Nachspeisen und im Sommer das Fahrradfahren.

Zurück zum Team