Araceli (Dr. phil.) aus Mexiko

Auch ich wurde in Mexiko-Stadt geboren. Dort studierte ich Geschichte an der "UNAM-Universidad Nacional Autónoma de México". Danach erhielt ich ein Stipendium an der "Université Sorbonne" in Paris/Frankreich, wo ich das Doktorat in Kunstgeschichte abschloss. An der "Università La Sapienza" in Rom/Italien absolvierte ich ein Studium über italienische mittelalterliche Kunstgeschichte. Als Schriftstellerin publiziere ich Romane mit lateinamerikanischer Thematik, so auch über die mexikanische Malerin Frida Kahlo.

Seit 1993 bin ich als Dozentin am "Spanisch Sprachstudio" in Zürich tätig. Seit 1995 auch als Leiterin des zur gleichen Schule gehörenden "Centro Cultural". Dort finden Vorträge, Buch- und Autorenpräsentationen, Führungen in Museen und Galerien in spanischer Sprache statt. Nebenbei bin ich Korrespondentin für "swissinfo" (Schweizer Nachrichten) in Bern und Mitglied der Fachjury für das spanische Staatsdiplom DELE des "Instituto Cervantes" in Madrid/Spanien.

Möchten Sie mehr über mich erfahren? So besuchen Sie meinen Blog mit interessanten Themen.

Zurück zum Team