Leitung

Die Schule wurde 1981 als Familienfirma, damals als erste Sprachschule für Spanisch in der Schweiz, von der Mexikanerin América Stoffel-Rico, gegründet.

Das Spanisch Sprachstudio gehört heute zu den bekanntesten Sprachschulen in Zürich und beschäftigt rund 12 Mitarbeiter/innen.


América Stoffel-Rico

América Stoffel-Rico

Lic. oec. / Gründerin und Geschäftsführerin
Mitglied des Verwaltungsrates

Ich wurde in Mexiko-Stadt geboren, ein Land mit einer der ältesten Zivilisationen Lateinamerikas, voller Kontraste und zahlreicher Farben. Heute ist die Schweiz meine zweite Heimat.

Möchten Sie mehr über meine Person erfahren, so klicken Sie bitte auf Lehrkräfte.

Ich bin unter anderem zuständig für

  • Management
  • Beratung der Kundschaft
  • Koordination der Schule
  • Personaldienst

Ich bin auch Dozentin für Spanisch.

[Nach oben]
Ruedi Stoffel

Ruedi Stoffel

Mitglied des Verwaltungsrates

Ich wurde an der schönen Limmatstadt im historischen Quartier Kreis 1 von Zürich geboren, wo ich auch meinen Werdegang durchlief.

Ich war als Büroangestellter und Sachbearbeiter mit mehrjähriger Erfahrung im Bankgeschäft, in der Reederei (Hochseeschifffahrt für USA und Kanada), in der Logistik für die Filialen-Ausland einer Grossfirma der Bauchemie; und im Export-Übersee für elektro-medizinische Geräte tätig. Ich war Gründer und Alleininhaber des Bioladengeschäfts "Reformhaus Nordbrücke" in Zürich-Wipkingen. Ferner war ich amtlicher Beistand für Küsnacht und im Vorstand verschiedener Vereine aktiv tätig.

Besonders freue ich mich, meine Gattin im Sekretariat des "Spanisch Sprachstudio" aktiv unterstützen zu dürfen.

Ich bin unter anderem zuständig für

  • Sekretariat
  • Buchhaltung mit Inkasso
  • Einkauf
  • Werbung
[Nach oben]